19.09.2016

Team-Event für Mitarbeitermotivation

Abteilung der Klinik Nahetal nutzt Ideen-Geld für Wanderausflug

Mitarbeiterideen sind ungemein wichtig für die Entwicklung eines Unternehmens. Aus diesem Grund wird in den Hamm-Kliniken schon seit vielen Jahren ein Ideenmanagement betrieben, in dem sich Mitarbeiter aktiv einbringen können.

Jede Idee wird mit einem kleinen Geldbetrag belohnt, der auf einem Konto der Abteilung des Ideengebers verbucht wird. Die angesammelten Beträge können dann für abteilungsbezogene Aktivitäten verwendet werden.

Eine solche Aktivität unternahmen nun die Mitarbeiterinnen der Abteilungen Pflege und Labor aus der Klinik Nahetal. Nach Dienstschluss starteten sie bei herrlichem Wetter eine kleine Wanderung über den prämierten Panorama-Wanderweg zur Kauzenburg, von der aus die Gruooe eine herrliche Sicht über ganz Bad Kreuznach und den idyllischen Verlauf der Nahe genoss bevor sie ihre Wanderung in Richtung Kreuznacher Schlosspark fortsetzte. Mit seinem idyllischen See und den großen Bäumen lud er die Damen ein, auch hier kurz zu verweilen. Nach der kurzen Rast schlenderten sie durch die historische Neustadt von Bad Kreuznach. Vorbei an kleinen Nebenflüsschen der Nahe, über die neu renovierte Nahebrücke mit den bekannten Brückenhäusern bis zur nächsten Eisdiele, an der selbstverständlich auch ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wurde.

Mit einem kühlen Kopf visierte die Wandergruppe schließlich ihr Ziel an, das Brauwerk. Dort ließen sie sich einige kulinarische Köstlichkeiten schmecken und fanden einen stimmungsvollen Abendausklang, um am nächsten Tag wieder frohen Mutes in der Klinik zu erscheinen.