24.03.2021

Hamm Kliniken im frischen Look

Modernisierung des Klinikgruppen-Logos

It’s fresh…FRESH...exciting!
Da ist es, unser neues Logo im frischen Design.

Vorausgegangen war die Überlegung, wie wir die Marke Hamm Kliniken in den nächsten Jahren weiter etablieren können, ohne auf die insbesondere regional sehr bekannten Kliniknamen zu verzichten. Neben vielen anderen Ansätzen, ist ein Thema dabei die moderne, professionelle Außendarstellung und somit kommt man auch ganz schnell auf das Logo. „Hamm Kliniken“ ist die Dachmarke unserer vier Kliniken Bellevue, Nahetal, Nordfriesland und Park Therme und soll auch in Zukunft als Qualitätsmerkmal auf dem Reha-Markt wahrgenommen werden.

Um diesen Weg noch konsequenter zu gehen, hat sich die Geschäftsführung dazu entschieden, zukünftig nur noch ein einheitliches Logo einzusetzen, welches durch die vier Balken unsere vier Kliniken symbolisiert. Lediglich die Schriftzüge (in einer einheitlichen, modernen Schriftart) werden an die Klinik angepasst.