07.06.2021

Auf die Räder - fertig - LOS!

Dienstrad-Leasing für Mitarbeiter

Im Zuge unserer BGM Initiative "BEPA" sowie unserer Nachhaltigkeitsaktion "Hamm Kliniken goes green"  bieten wir seit Ende Mai ein Dienstrad-Leasingfür unsere Mitarbeiter an.

Durch die Kooperation mit JobRad können Mitarbeiter bis zu zwei Fahrräder über die Hamm Kliniken leasen. Die Räder können sowohl beruflich als auch privat genutzt werden. Grundsätzlich stehen alle über den Fachhändler verfügbaren Fahrradmarken und -modelle zur Verfügung, das Leasing ist also nicht auf E-Bikes beschränkt.

Das kommt Natur und Umwelt zugute, hält fit und spart auch noch Geld! Die Leasingrate wird nämlich per Gehaltsumwandlung vom Bruttolohn abgezogen. Das wirkt sich positiv auf das zu versteuernde Einkommen aus. Außerdem übernehmen wir als Arbeitgeber die Kosten für die JobRad-Vollkaskoversicherung und die Mobilitätsgarantie, die die jeder Leasingnehmer abschließen muss.

Nach Ablauf der Leasinglaufzeit kann das Fahrrad übernommen (Kauf) oder an JobRad zurückgegeben werden.

Innerhalb der ersten beiden Wochen haben sich beeits zehn Mitarbeiter für das Dienstrad Leasing entschieden.