01.04.2022

HAMMerfit Challenge 2022

Jetzt anmelden!

• Haben Sie Lust mit einer sportlichen Team Challenge unter den Kolleg:innen auch noch Gutes zu tun?
  • Gesundheit, Sport und Teamgeist sind bereits Grundsäulen in deinem Unternehmen oder sollen es zukünftig werden?
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement geht für dich und dein Unternehmen weit über ergonomische Schreibtischstühle hinaus?

Dann seien Sie dabei bei unserer ersten HAMMerfit Mitarbeiter Challenge 2022 – Die Team Challenge für den guten Zweck!

Vom 25.04.2022 – 29.05.2022 veranstalten wir ein virtuelles Sportaktion über die Fitness- und Community App „Team Fit“. Challenger eines Teams können in diesem Zeitraum jede ihre Bewegungsaktivitäten tracken und dadurch Punkte sammeln. Dabei gilt: Es geht nicht darum, wie sportlich man istoder wie groß das Team ist – Jeder Punkt zählt!

Dabei bietet die App alle bekannten Sportarten an, vom Breitensport (z.B. Joggen, Radfahren und Schwimmen) über besondere Sportarten (z.B. Klettern, Stand up Paddling oder Golf) hin zu Teamsportarten wie beispielsweise Fußball oder Handball. Aber auch mit Yoga und Kraftsport können Punkte gesammelt werden. Und natürlich können sich auch Rollstuhlfahrer:innen beteiligen! Die App kann sowohl mit allen gängigen GPS Trackern verbunden werden, als auch manuelle Aktivitäten erfassen.

Was kostet die Teilnahme und was passiert bei Erreichung des Spendenziels?

Wir erheben eine Teilnehmergebühr über 25,00€, die von den teilnehmenden Unternehmen für ihre Mitarbeitenden getragen wird. Diese werden jedoch zu 100 % an die die Initiative Familienhörbuch gespendet. Im Familienhörbuch kommen Menschen zu Wort, die ihre eigene Geschichte und ihre Lebenserfahrungen für ihre minderjährigen Kinder erzählen. Es sind unheilbar und lebensverkürzend kranke Mütter und Väter, die ihre Kinder auf dem Weg in ihr Erwachsenenleben nicht mehr begleiten können. Die Erzählungen werden mit modernsten Techniken des Audiojournalismus dramaturgisch gestaltet. Nach dem Tod eines Elternteils unterstützen die Hörbücher die hinterbliebene Familie, vor allem die Kinder, bei der Trauerbewältigung und begleiten sie individuell. Je mehr Teams teilnehmen, desto mehr Spenden können wir sammeln!

Das Spendenziel errechnet sich kurz vor Challenge Beginn über die Anzahl der Challenger. Es umfasst eine bestimmte Anzahl an Punkten, die die Challenger durch Ausübung von Sporteinheiten sammeln können. Wenn das Spendenziel innerhalb der zeitlichen Frist zwischen 25.04.-29.05.2022 erreicht wurde, spenden die Hamm Kliniken als Challenge Veranstalter sowie teilnehmende Partnerunternehmen einen zusätzlichen BetraG über je 500,00 €. Mit Erreichung des Spendenziels endet die Challenge.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Ganz einfach! Unter ►www.hamm-kliniken.de/hammerfit finden Sie umfassende Informationen zur Challenge sowie ein Kontaktformular zur Anmeldung als teilnehmendes Team und/oder Partnerunternehmen.
Nach Absenden des Formulare wird Sie unsere Projektkoordinatorin Kristin Antoni mit allen Einzelheiten zu Teammitgliedern, Login und Abrechnung persönlich kontaktieren.

Dem besten Team gebührt der Ruhm – doch nur gemeinsam können wir unser Spendenziel erreichen!

JETZT ANMELDEN!