28.06.2022

Lauf gegen Gewalt

Teilnahme der Hamm Klinik Bellevue am Spessarthelden Lauf in Bad Soden

Am 26.06.2022 fand nach pandemiebedingter Pause der zweite Spessartheldenlauf von Bad Soden statt. Die Sportveranstaltung tituliert sich selbst als „Lauf gegen Gewalt“ und sammelt mit seinen Einnahmen Spenden für Aktionen zur Hass- und Gewaltprävention zum Beispiel in Form von Workshops an Schulen.

In drei Distanzen (5 km, 10 km und der „Kleine Heldenlauf“) nahmen über 700 Läuferinnen und Läufer teil und machten so aus dem Sportevent eine Großveranstaltung. Bei schwülen Temperaturen und gnadenlosem Sonnenschein, verlief die Strecke ab dem Spessart Forum in Bad Soden, durch dessen Altstadt und von dort aus durch die Felder Richtung Salmünster. Ich hier durchquerte das Teilnehmerfeld die Altstadt und durfte sich über Getränke am Streckenrand und eine Abkühlung aus dem Wasserschlauch freuen. An der Kinzig entlang verlief die 5 km lange Strecke dann zurück in den Kurpark. 10 km Läufer absolvierten die Runde ein zweites Mal.

Aus der Hamm Klink Bellevue hatten sich acht motivierte Läuferinnen und Läufer für die 5 km Runde angemeldet. Die beste Zeit erreichte hier der Therapeut Sebastian Seipel mit einer Zeit von 0:30:47.83 auch der Rest des Teams ließ nicht lange auf sich warten. Und so konnte man im Ziel schnell gemeinsam feiern und auf das gelungene Rennen anstoßen.

Alle Informationen zum Spessarthelden Lauf finden Sie unter https://www.spessarthelden.com/