Gemeinschaftliche Weihnachtsspendenaktion ein voller Erfolg

Hamm Klinik Nahetal, Bad Kreuznach, 20.03.2024

In der Hamm Klinik Nahetal in Bad Kreuznach wurde die Tradition der vorweihnachtlichen Spendenaktionen fortgesetzt. Unter der Organisation des Küchenteams fanden verschiedene Veranstaltungen statt, darunter ein Trödelmarkt, ein Verkauf von Waffeln und Glühwein sowie eine festliche Adventsausstellung mit Kaffee und Kuchen. Besonders beliebt waren auch die selbstgebackenen Plätzchen in zahlreichen Variationen sowie handgefertigte Fröbelsterne und Bettschuhe.

Die Aktion erbrachte insgesamt eine großzügige Spendensumme von 3.895,00 Euro, die gleichmäßig zwischen den Organisationen "Der Wünschewagen" und die "Eckenroth Stiftung" aufgeteilt wurde:

Der "Wünschewagen" des ASB ermöglicht es schwerkranken Menschen, in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen, begleitet von speziell geschulten Wünscheerfüllern. Die Eckenroth Stiftung setzt sich für die Förderung künstlerischer Initiativen in den Bereichen Theater, Film und Fernsehen ein, um soziale Ungleichheiten zu bekämpfen. Ihr jährlicher Schreib-Talente-Wettbewerb bietet Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren die Chance, als Stipendiaten in ein dreijähriges Förderprogramm aufgenommen zu werden.

Am 20. März 2024 fand die offizielle Spendenübergabe an die Begünstigten statt. Frau Stebel und Herr Valnion vom ASB sowie Herr Bürgermeister Cyfka, der die Eckenroth Stiftung vertrat, nahmen den Scheck dankend entgegen.

Die Klinikleitung, bestehend aus Ulrich Bocklet und Dr. Timo Schmitt führten aus, dass der Dank vor allem den engagierten Mitarbeitenden gebühre, die diese erfolgreiche Aktion erste ermöglich hätten.

Die Gemeinschaft in der Hamm Klinik Nahetal beweise Jahr für Jahr ihre Stärke und Solidarität.